Kiwanis Club Limmattal-Zürich
Restaurant "Zu den Zwei Raben"
CH-8109 Kloster Fahr

Nikolaus-Säcke abfüllen

Kiwaner füllen für 110 Pensionäre Klaussäckli ab

Kiwaner füllen für 110 Pensionäre Klaussäckli ab

Am 20.05.2015 habe 20 fleissige Mitglieder des Kiwanis Limmattal Zürich 110 Chlaussäckli abgefüllt. Diese wurden gefüllt mit Nüssen, Sugus, Schöggeli, Guetsli, Lebkuchen, Mandarinen und einem frisch gebackenen Grittibänz. Ein Clubmitglied stellte die Geschäftsräumlichkeiten zur Verfügung und so konnten die Säcke schnell abgefüllt werden.

Anschliessend fuhr man zum Seniorenheim im Morgen, in Weiningen. Die Säckli wurden vom Samichlaus und Schmutzli, welcher unser Club organisierte, an die Pensionäre verteilt. Der Niklaus las aus dem goldigen Buch und konnte auch einige Verse hören, die Ihm vorgetragen wurden.

Danach wurden die Chlaussäckli verteilt. Bewohner denen es weniger gut ging wurden auf den Zimmern besucht. Da merkt man, wie Weinen und Lachen nahe beieinander liegt. Und man fühlt, wie toll es ist, wenn man Menschen was gutes tut. Bilder wurden aufgenommen von Sonja Keller. Vielen Dank, dass wird diese verwenden dürfen.